Projektwochenende der Jugendwarte

Jugendfeuerwehrwarte bilden sich weiter

Wächtersbach Die Jugendfeuerwehrwarte der Stadt Wächtersbach, unter der Leitung des Stadtjugendfeuerwehrwartes Oliver Goy, absolvierten vom 16.11.2007 bis 18.11.2007 zum zweiten Mal ein Projektwochenende in der Jugendherberge Büdingen. Sinn dieser Veranstaltung ist das Integrieren der jungen Jugendwarte sowie das Ausarbeiten verschiedener Projekte. Themen wie Öffentlichkeitsarbeit, Berufsfeuerwehrtag, Feuerwehrdienstvorschriften, Leistungsspange und Inhalte der Unterrichtsabende waren nur ein Teil des vielseitigen Programms. Die Jugendpflege der Stadt Wächtersbach unter der Leitung von Petra Heck und Karl Nebenführ stellte den Jugendbetreuern das Thema „Aufsichtspflicht“ vor. Markus Metzler, Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Wächtersbach und sein Stellvertreter Otfried Werth, berichteten in einer aktuellen Stunde, über Neuerung im Feuerwehrwesen. Die Planung verschiedener Aktivitäten für das Jugendfeuerwehrjahr 2008 rundeten am Sonntag das Programm ab.