F2 - Dachstuhlbrand

Brand_Gebäude
Brand
Einsatzort Details

Wächtersbach, Karl-Fröb-Straße
Datum 26.03.2020
Alarmierungszeit 12:40 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Wächtersbach
Rettungsdienst - Rettungswagen (RTW)
Feuerwehr Bad Orb

Einsatzbericht

Mit dem Alarmstichwort "Dachstuhlbrand" wurde die Feuerwehr Wächtersbach zusammen mit der Drehleiter aus Bad Orb und einem Rettungswagen alarmiert.

Vor Ort angekommen zeigte sich, dass aus dem Dach Rauch kam. Ein Trupp unter Atemschutz ging über die Steckleiter vor, um das Feuer von außen über einen Balkon löschen zu können.

Im Nachgang wurde die Dachkonstruktion von innen mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nachdem das Feuer gelöscht war und das Gebäude nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, traten alle Einsatzkräfte den Rückweg an.