Einsatzbericht August & September 2017

Durch die Feuerwehren aus Wächtersbach wurden im August 16 Einsätze und im September 7 Einsätze abgearbeitet.

Am 02.08. um 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Ölspur in die Gettenbacher Straße alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 03.08. im 15:29 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aufenau und Wächtersbach zu einem Alarm der Brandmeldeanlage einer Firma in der Frankfurter Straße alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz war jeweils 1 Fahrzeug.

Am 05.08. um 14:27 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der BAB 66 in Fahrrichtung Gelnhausen alarmiert. Im verunfallten Fahrzeug war jedoch keine Person eingeschlossen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Rettungsdienst unterstützt. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge.

Am 07.08. um 12:07 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wittgenborn und Wächtersbach zu einem Kleinfeuer in Wittgenborn alarmiert. Vor Ort wurde ein unangemeldetes Feuer vorgefunden. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden. Im Einsatz waren jeweils 1 Fahrzeug.

Am 12.08. um 10:13 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Ölspur am Bahnhof alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Um 15:21 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aufenau, Wächtersbach, dem Rettungsdienst sowie den Feuerwehrtauchern aus Maintal zu einer Person in der Kinzig im Bereich der Brücke der B276 alarmiert. In diesem Bereich waren mehrere Kanus einer Ausflugsgruppe gekentert. Insgesamt wurden 2 Personen an den Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Aufenau sowie 5 Fahrzeuge der Feuerwehr Wächtersbach.

Um 18:06 Uhr wurde die Feuerwehr Aufenau zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Leipziger Straße alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 18.08. um 20:34 Uhr wurde die Feuerwehr Aufenau zu einem Kleinfeuer im Bereich der Kreisstraße zwischen Aufenau und Bad Orb alarmiert. Das Feuer wurde gelöscht. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 22.08. um 18:45 Uhr wurde der Abrollbehälter Atemschutz zu einem Brand in der Industriestraße in Birstein alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 25.08. um 19:56 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Baum auf Straße in die Wolfsgrabenstraße alarmiert. Der Baum wurde entfernt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 26.08. um 18:29 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem im PKW eingeschlossenen Kind auf dem Globus Parkplatz alarmiert. Das Kind wurde befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge.

Um 19:00 Uhr wurde durch die Feuerwehr Aufenau ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 10.09. um 07:26 Uhr wurde der Abrollbehälter Atemschutz zu einem Einsatz in Bad Soden-Salmünster alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Ab 09:00 Uhr wurden durch die Feuerwehren Hesseldorf und Neudorf im Rahmen von Kinzigtal Total 2017 Straßensperrungen durchgeführt.

Am 15.09. um 08:40 Uhr wurden die Wasserwerke der Stadt Wächtersbach mit einem Fahrzeug bei Reinigungsarbeiten unterstützt.

Am 19.09. um 08:53 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wächtersbach und Aufenau zu einem Kleinfeuer nach Aufenau alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz war jeweils 1 Fahrzeug.

Am 29.09. um 12:04 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Alarm der Brandmeldeanlage eines Altenheimes in der Chatilloner Straße alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.