Feuerwehr Aufenau belegt 11. Platz

Feuerwehr Aufenau belegte beim Landesentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübungen den 11. Platz

Am 28.08.2011 fand in Lorsch an der Bergstrasse der diesjährige Landesentscheid der Hessischen Feuerwehreistungsübungen statt.

Die Feuerwehr Aufenau, ergänzt durch einen Kameraden der Feuerwehr Wächtersbach, erreichte hier den hervorragenden 11. Platz. Es traten die 21 besten Feuerwehren Hessens, qualifiziert über die Bezirksentscheide Darmstadt, Kassel und Gießen, gegeneinander an.Die Staffel aus Aufenau konnte sich durch den 1. Platz beim Kreisentscheid im Mai und den 3. Platz beim Bezirksentscheid im Juni hierfür qualifizieren.

Der Wettkampf begann am Sonntagmorgen um 8.15 Uhr mit der Begrüßung und der Besprechung der Einheitsführer. Anschließend ging es zum theoretischen Teil. Hier musste jeder einen von der Hessischen Landesfeuerwehrschule ausgearbeiteten Fragebogen mit 15 Fachfragen in zehn Minuten beantworten. Im nachfolgenden praktischen Teil musste die Mannschaft einen Löschangriff mit Menschenrettung durchführen.
Nach der Abschlussbesprechung der Einheitsführer fand schließlich um 15.00 Uhr die Siegerehrung statt.

Es war nun das erfolgreichste Jahr der Wettkampfmannschaft der Feuerwehr Aufenau seit der fast 30-jährigen Teilnahme an den Hessischen Feuerwehrleistungsübungen.

 

Bildergalerie - Bilder zum Landesentscheid

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok