Einsatzbericht Oktober 2011

header_serie_einsatzbericht

Einsatzbericht Oktober 2011

Im Oktober wurden durch die Feuerwehren aus Wächtersbach 14 Einsätze abgearbeitet.

Am 01.10. um 11:21 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Zimmerbrand alarmiert. Zur Unterstützung wurde im weiteren Einsatzverlauf die Feuerwehr Aufenau alarmiert. Das Feuer wurde gelöscht. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge mit 14 Einsatzkräften der Feuerwehr Wächtersbach sowie 1 Fahrzeug mit 8 Einsatzkräften der Feuerwehr Aufenau.

Am 05.10. um 23:00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Neudorf und Wächtersbach zu einem Kleinfeuer in der Neuen Straße alarmiert. Durch die Feuerwehr Neudorf wurde das Feuer gelöscht. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 6 Einsatzkräften der Feuerwehr Neudorf sowie 2 Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften der Feuerwehr Wächtersbach.

Am 06.10. um 15:31 Uhr rückte die Feuerwehr Wächtersbach als First-Responder zu einem medizinischen Notfall aus und leistete Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.  Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit einer Einsatzkraft.

Am 07.10. um 15:55 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 66 alarmiert. Dort wurde die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge mit 16 Einsatzkräften.

Am 13.10. um 22:21 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach als First-Responder in die Bleichgartenstraße alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 2 Einsatzkräften.

Am 18.10. um 15:11 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Alarm der Brandmeldeanlage einer Firma in der Industriestraße alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge mit 10 Einsatzkräften.

Am 20.10. um 19:30 Uhr fand eine Räumungsübung im Globus Baumarkt statt.

Um 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr als First-Responder zu einem Verkehrsunfall in die Friedrich-Wilhelm-Straße alarmiert. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde eine verletzte Person betreut und die Einsatzstelle abgesichert. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge mit 10 Einsatzkräften.

Am 25.10 um 21:00 Uhr fand eine Übung der Feuerwehren Weilers, Neudorf und Hesseldorf statt.

Am 26.10. um 11:20 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Alarm der Brandmeldeanlage einer Firma in der Brückenstraße alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge mit 10 Einsatzkräften.