Einsatzbericht November 2016

header serie einsatzbericht

Einsatzbericht November 2016

Im November wurden durch die Feuerwehren aus Wächtersbach 17 Einsätze abgearbeitet.

Am 04.11. um 12:32 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Alarm der Brandmeldeanlage in einem Gebäude in der Industriestraße alarmiert. Da hier eine leichte Rauchentwicklung festgestellt wurde, wurde noch die Feuerwehr Aufenau nachalarmiert. Als Ursache konnte eine defekte Deckenleuchte erkundet werden. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Wächtersbach sowie 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Aufenau.

Um 20:58 Uhr wurde die Feuerwehr Wittgenborn mit ihrem Boot zu einer Hilfeleistung am Stausee in Bad Soden-Salmünster alarmiert. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge.

Um 21:12 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zum Ausleuchten einer Einsatzstelle im Bereich der Landstraße zwischen Wächtersbach und Neuwirtheim alarmiert. Hier war ein PKW von der Straße abgekommen und durch den Rettungsdienst wurde kein Fahrer vorgefunden. Durch die Feuerwehr Wächtersbach wurde die Einsatzstelle abgesichert, großflächig ausgeleuchtet und der angrenzende Bereich abgesucht. Durch die Polizei wurde der Fahrer im Stadtbereich lokalisiert. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge.

Am 07.11. um 10:42 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Ölspur auf der Bundesstraße zwischen Neuenschmidten und Birstein alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 08.11. um 10:12 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Ölspur in der Gelnhäuser Straße alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 11.11. wurden durch die Feuerwehren aus Wächtersbach, Wittgenborn, Aufenau und Waldensberg mehrere Martins-Umzüge im Stadtgebiet abgesichert.

Am 14.11. wurde durch die Feuerwehr Wächtersbach ein weiterer Martins-Umzug im Stadtgebiet abgesichert.

Am 17.11. um 07:40 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Um 15:52 Uhr wurden die Feuerwehren aus Waldensberg und Leisenwald zu einer Hilfeleistung in die Wolferborner Straße alarmiert. Im Einsatz waren insgesamt 2 Fahrzeuge.

Am 19.11. um 08:42 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Alarm der Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Main-Kinzig-Straße alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge.

Am 23.11. um 21:35 Uhr wurde die Feuerwehr Wittgenborn zu einem Kleinbrand im Blumenweg alarmiert. Das Feuer wurde gelöscht. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge.