Einsatzbericht November & Dezember 2017

Durch die Feuerwehren aus Wächtersbach wurden im November 23 Einsätze und im Dezember 13 Einsätze abgearbeitet.

Am 10.11. und 11.11. wurden durch die Feuerwehren aus Wächtersbach, Aufenau und Leisenwald mehrere St. Martin-Umzüge im Stadtgebiet abgesichert.

Am 11.11. um 17:50 Uhr wurden die Feuerwehren Leisenwald und Wächtersbach mit Stichwort „Öl in Graben“ in die Rinderbügener Straße alarmiert. Dort wurden mehrere Ölsperren gesetzt und die Einsatzstelle an die untere Wasserbehörde übergeben. Im Einsatz war jeweils 1 Fahrzeug der Feuerwehren Leisenwald und Wächtersbach.

Am 13.11. um 10:51 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst in die Wernerstraße alarmiert. Die Tür wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch anwesende Personen mit einem Schlüssel geöffnet, somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Um 15:01 Uhr wurde die Einsatzstelle in der Rinderbügener Straße durch ein Fahrzeug der Feuerwehr Wächtersbach kontrolliert.

Am 17.11. um 22:04 Uhr wurden die Feuerwehren aus Leisenwald und Waldensberg zu einer Ölspur im Bereich der Wolferborner Straße alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Zusätzlich wurden durch 1 Fahrzeug der Feuerwehr Wächtersbach Schilder zur Kennzeichnung der Gefahrenstelle zur Einsatzstelle gebracht. Somit war jeweils 1 Fahrzeug der Feuerwehren Leisenwald, Waldensberg und Wächtersbach im Einsatz.

Am 21.11. um 08:56 Uhr wurde durch 1 Fahrzeug der Feuerwehr Wächtersbach die Ölsperren aus dem Graben in der Rinderbügener Straße zurückgebaut.

Am 23.11. um 10:00 Uhr hat die Untere Wasserbehörde Reinigungsarbeiten im Bereich des Grabens in der Rinderbügener Straße durchführen lassen. Durch die untere Wasserbehörde wurden von der Feuerwehr Wächtersbach erneut Ölsperren angefordert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Um 09:40 Uhr wurde durch die Leitstelle Main-Kinzig das in Leisenwald eingesetzte Fahrzeug der Feuerwehr Wächtersbach als First-Responder zu einem medizinischen Notfall in Leisenwald alarmiert.

Um 15:20 Uhr wurden die Feuerwehren aus Neudorf und Wächtersbach zum Alarm der Brandmeldeanlage einer Firma am Rosengarten alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz war jeweils 1 Fahrzeug.

Am 25.11. um 15:31 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst am Sandacker alarmiert. Die Tür wurde gewaltsam geöffnet und der Rettungsdienst bei seiner Arbeit unterstützt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 27.11. um 08:26 Uhr wurde durch 1 Fahrzeug der Feuerwehr Wächtersbach erneut die Ölsperren im Graben in der Rinderbügener Straße kontrolliert.

Am 28.11. um 08:54 Uhr wurden die Feuerwehren aus Leisenwald, Waldensberg, Wittgenborn und Wächtersbach zu einem Alarm der Brandmeldeanlage einer Firma in der Rinderbügener Straße alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz war jeweils 1 Fahrzeug der Feuerwehren Wittgenborn und Wächtersbach.

Am 29.11. um 13:40 Uhr wurden die Feuerwehren aus Waldensberg und Wächtersbach zu einer Ölspur im Bereich der Leisenwalder Straße alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Im Einsatz war jeweils 1 Fahrzeug.

Am 09.12. um 14:46 Uhr wurde die Feuerwehr Wittgenborn zu einer Ölspur in der Waldensberger Straße alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 12.12. um 10:25 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Ölspur in die Nürnberger Straße alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 20.12. um 07:10 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Feuer in einem Industriebetrieb in der Industriestraße in Wächtersbach alarmiert. Das Feuer wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch anwesendes Personal gelöscht. Die Einsatzstelle wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Wächtersbach.

Um 08:40 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Ölspur in die Hesseldorfer Straße alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 29.12. um 10:41 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wittgenborn und Wächtersbach zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst in die Spielberger Straße alarmiert. Ein Fenster wurde gewaltsam geöffnet, anschließend konnte die Haustür von innen geöffnet werden und der Rettungsdienst wurde bei seiner Arbeit unterstützt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug der Feuerwehr Wittgenborn, das Fahrzeug aus Wächtersbach konnte seine Anfahrt abbrechen.

Um 15:54 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem brennenden Baum im Schloßpark in Wächtersbach alarmiert. Der hole Baum wurde durch eine Fachfirma gefällt und anschließend abgelöscht. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Um 18:49 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wächtersbach und Wittgenborn zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Wittgenborn und Waldensberg alarmiert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Wittgenborn und 1 Fahrzeug der Feuerwehr Wächtersbach.

Am 30.12. um 09:45 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu Nachlöscharbeiten an dem am Vortag im Schloßpark gefällten Baum alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Um 11:24 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Ölspur in die Hohe Wacht alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Um 23:09 Uhr wurden die Feuerwehren aus Neudorf und Wächtersbach zum Alarm der Brandmeldeanlage einer Firma am Rosengarten alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz waren jeweils 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Wächtersbach und Neudorf.
,