Einsatzbericht September 2018

Im September wurden durch die Feuerwehren aus Wächtersbach 18 Einsätze abgearbeitet.

Am 03.09. um 10:55 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Gasgeruch im Bereich der Baustelle am Schloss alarmiert. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 04.09. um 23:29 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wittgenborn und Wächtersbach zu einem Kleinbrand in der Friedrich-Eckert-Straße alarmiert. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Wittgenborn gelöscht, die Feuerwehr Wächtersbach konnte die Anfahrt abbrechen. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Wittgenborn.

Am 09.09. wurden im Rahmen von KinzigTal Total durch die Feuerwehren Hesseldorf und Neudorf die Streckenführung im Stadtgebiet abgesichert. Die Feuerwehren aus Wächtersbach und Aufenau waren in dieser Zeit einsatzbereit im jeweiligen Gerätehaus.

Am 11.09. um 22:02 Uhr wurden die Feuerwehren aus Waldensberg und Leisenwald zu einem Kleinbrand in der Reffestraße alarmiert. Das Feuer wurde gelöscht. Im Einsatz war jeweils 1 Fahrzeug.

Am 22.09. ab 16 Uhr wurde durch die Feuerwehr Wächtersbach ein Brandsicherheitsdienst auf dem Messegelände im Rahmen der Mallorca-Party durchgeführt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 23.09. ab 17 Uhr wurden durch die Feuerwehren Wächtersbach, Aufenau und Waldensberg durch das lokale Unwetter verursachte Verkehrshindernisse beseitigt. Dabei waren insgesamt 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Aufenau, 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Wächtersbach und 1 Fahrzeug der Feuerwehr Waldensberg im Einsatz.

Am 24.09. um 09:06 Uhr wurden die Feuerwehren aus Hesseldorf und Wächtersbach zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Brachttalstraße alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass die Person nicht eingeklemmt war. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Rettungsdienst bei seiner Arbeit unterstützt.

Am 25.09. um 01:27 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zur Bereitstellung nach Bad Orb alarmiert. Dort brannte ein Wohngebäude und die Feuerwehr Bad Orb hatte die Feuerwehr Wächtersbach nachalarmiert, um weitere Einsatzkräfte zur Verfügung zu haben. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.