05 - Donnerstag, 13.01.11 - 16:41 Uhr - F PKW - brennt PKW

Einsatzbericht:

Zu einem PKW Brand auf der B 276 in Richtung Anschlussstelle BAB 66 rückte die Feuerwehr am heutigen Nachmittag aus. Ein Jeep Fahrer bemerkte auf der Autobahn fahrend einen Kurzschluss im PKW und verließ diese an der Anschlussstelle Bad Orb / Wächtersbach.  Kaum auf dem nahegelegenen Parkplatz angekommen, brannte das Fahrzeug bereits.

Die Einsatzkräfte der Wächtersbacher Feuerwehr rückten dem Feuer mit einem CAFS Rohr (Compressed Air Foam System = Druckluftschaum) und zwei Trupps unter Atemschutz zu Leibe.

Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht und nach einer abschließenden Kontrolle durch die Wärmebildkamera wurde die, im Berufsverkehr notwendige, umfangreiche Einsatzstellensicherung zurück gebaut und die Heimfahrt angetreten.

Das brennende Fahrzeug, welches die Einsatzkräfte im Vollbrand vorfanden, konnte leider nicht mehr gerettet werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1
HLF 20 / 16
HTLF 16 / 25
TLF 16 / 25