25 - Samstag, 04.05.13 - 21.16 Uhr - F2 - Feuer Gebäude

Einsatzbericht:

Zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude an dem Radweg zwischen Wächtersbach und Wirtheim wurde am Samstag Abend die Feuerwehr Wächtersbach alarmiert.

Vor Ort angekommen, konnte die Besatzung des HTLF 16/25 ein Feuer in der Holzfassade des Gebäudes erkunden.

Durch den Angriffstrupp unter Atemschutz wurde die Holzfassade geöffnet und der brennende Bereich abgelöscht. Anschließend wurde die Wand- und Dachkonstruktion mittels der Wärmebildkamera auf weitere Brandnester kontrolliert. Hier wurden keine weiteren Brand- oder Glutnester gefunden und die Einsatzkräfte konnten die Rückfahrt ins Gerätehaus antreten.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

HTLF 16/25
ELW 1
HLF 20/16
TLF 16/25
 
1 Rettungswagen DRK Gelnhausen
1 Polizeistreife
 
IMG 5728
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok