106 - Samstag, 24.08.13 - 19:42 Uhr - F2 - Brennt Gartenhütte

Einsatzbericht:

Nachdem der auf der Polizeischau alle Zelte, Essenstände und Fahrzeuge abgebaut und in das Sicherheitszentrum transportiert wurden, wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Brand einer Gartenhütte am Roten Berg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar.

Bei Ankunft des HLF 20/16 wurde durch den Angriffstrupp ein C-Rohr vorgenommen und die von dem Eigentümer und einem Nachbarn begonnenen Löschmaßnahmen unterstützt

Anschließend wurde die restliche Gartenhütte mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutstellen kontrolliert, zusätzlich wurde die Dachhaut geöffnet und auch hier der Zwischenbereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei und den Eigentümer übergeben und die Einsatzkräfte konnte den Rückweg in das Sicherheitszentrum antreten.

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16
HTLF 16/25
 
img 0122 20130825 1506988225

img 0135 20130825 1499226336
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok