140 - Sonntag, 29.12.13 - 19:04 Uhr - F2 - brennt Gartenhütte

Während ein Fahrzeug noch auf der BAB 66 im Einsatz war, wurde für die Feuerwehr Wächtersbach erneut der Alarm ausgelöst. Im Bereich des Forsthaus Mittbach brannte eine Gartenhütte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenhütte bereits im Vollbrand.

Ein Trupp unter Atemschutz wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt, während durch einen weiteren Trupp eine Riegelstellung aufgebaut wurde, um eine Ausbreitung des Brandes zur Verhindern.


Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16
HTLF 16/25
TLF 16/25
GW-N
 
img-20131229-wa0004 20131230 2080859021

img-20131229-wa0008 20131230 1457647539

 

139 - Sonntag, 29.12.13 - 18:22 Uhr - H1 - Unterstützung Feuerwehr Bad Orb

Durch die Feuerwehr Bad Orb wurde das WLF mit Mulde der Feuerwehr Wächtersbach angefordert, um die Ladung eines auf der BAB 66 zwischen Bad Orb und Bad Soden-Salmünster umgestürtzen PKW-Anhängers aufladen zu können. Das vor Ort bereits tätige Abschleppunternehmen hatte dafür kein passendes Fahrzeug zur Hand.

Durch die Feuerwehr Bad Orb wude die gesamte Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet, die Feuerwehr Wächtersbach musste nur den AB Mulde absatteln und, nachdem die verstreute Ladung eingeladen war, wie aufsatteln.

Anschließend konnte am nächsten Tag der Besitzer seinen Besitz in Wächtersbach abholen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

WLF mit AB Mulde
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok