Einsatzbericht März 2014

header serie einsatzbericht

Einsatzbericht März 2014

Im März wurden durch die Feuerwehren aus Wächtersbach 7 Einsätze abgearbeitet.

Am 02.03. ab 13:00 Uhr wurde der Faschingsumzug im Stadtgebiet von Wächtersbach durch die Feuerwehr Wächtersbach abgesichert. In gewohnter Weise wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Sanitätsdienst durch die Technische Einsatzleitung (TEL) der Feuerwehr Wächtersbach koordiniert.

Am 05.03. um 20:04 Uhr wurde die Feuerwehr Wittgenborn zu einer Ölspur in die Spielberger Straße alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 7 Einsatzkräften.

Am 08.03. um 12:17 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aufenau und Wächtersbach zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Frankfurter alarmiert. An der Einsatzstelle wurden die 4 verletzten Personen durch die Feuerwehr Wächtersbach bis zum Eintreffen der weiteren Rettungswagen medizinisch versorgt. Eine Person musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem verunfallten Fahrzeug befreit werden. Durch die Feuerwehr Aufenau wurde die Einsatzstelle und die Landung des Rettungshubschraubers abgesichert. Im Einsatz waren jeweils 3 Fahrzeuge mit 16 Einsatzkräften.

Am 09.03. um 17:20 Uhr wurde die Feuerwehr Wittgenborn zu einer Hilfeleistung nach Birstein alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 6 Einsatzkräften.

Am 24.03. um 07:04 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Alarm einer Brandmeldeanlage einer Firma in der Industriestraße alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 8 Einsatzkräften.

Am 27.03. um 21:26 Uhr rückten 2 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wächtersbach als First-Responder zu einem medizinischen Notfall in Wächtersbach aus.