1 - Mittwoch, 01.01.14 - 02:43 Uhr - H Klemm Y - Verkehrsunfall, eingeklemmte Personen

Einsatzbericht:

Zum ersten Einsatz des Jahres 2014 wurde die Feuerwehr Wächtersbach um 02:43 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall, mehrere Personen eingeklemmt" alarmiert. Auf der Verbindungsstraße zwischen Wächtersbach und Wittgenborn war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Fahrzeug augenscheinlich im Straßengraben überschlagen hatte.

Nachdem die Besatzung des HLF 20/16 mit der Erstversorgung der Verletzten begonnen hatte, zeigte sich, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist und es sich nur um 2 verletzte Personen handelt. Im weiteren Einsatzverlauf wurden diese an den Rettungsdienst übergeben und der Rettungsdienst wurde bei der weiteren Versorgung unterstützt.

Weiterhin wurde die Einsatzstelle abgesichert und großflächig ausgeleuchtet.

Eingesetzte Fahrzeuge:

HTLF 16/25