Völkerballturnier der Jugendfeuerwehren

Wächtersbacher Jugendfeuerwehren nehmen am Völkerballturnier teil

Am Samstag den 24.11.2007 veranstalteten die Jugendfeuerwehren des Unterverbandes Gelnhausen ihr jährliches Völkerballturnier. Hier kämpften 32 Mannschaften von mehreren Jugendfeuerwehren des Unterbandes um den ersten Platz.
Aus Wächtersbach nahmen drei Mannschaften aus Hesseldorf und jeweils eine Mannschaft aus Aufenau und der Innenstadt teil. Nach mehreren Ausscheidungsspielen kam die Mannschaften Hesseldorf I und Hesseldorf II in die Endrunde. Im Spiel um den dritten Platz verlor das Team Hesseldorf II gegen die Mannschaft aus Horbach. Auch das Endspiel konnten die Jugendlichen aus Hesseldorf diesmal nicht gewinnen. Sieger wurde das Team aus Unterreichenbach. Mit dem zweiten Platz für Hesseldorf I kann die Mannschaft sehr zufrieden sein, denn sie stand zum vierten Mal in Folge auf dem Podest. Für diesen hervorragenden zweiten Platz kann die Mannschaft Hesseldorf I ein Preisgeld von 50,00 Euro mit nach Hause nehmen. Im nächsten Jahr werden die Wächtersbacher Mannschaften mit besonderem Engagement antreten, da die Jugendwehren das Turnier im Jahr 2008 ausrichten werden.