Grillhütten

Grillhütten der Wächtersbacher Feuerwehren
 
Florian-Hütte der Feuerwehr Wächtersbach

Auf den nachfolgenden Bildern können sie die Florin-Hütte sehen, welche 1976 in Eigenleistung der Freiwilligen Feuerwehr Wächtersbach errichtet wurde.

Image
 
 
Image
 
 
Image
 
 
Image
 
 
Image
 
 
Image
 
 
Image
 
 
Image
 
 
Image
 
 
Image
 
 
Die Florin-Hütte ist komplett aus Holz gebaut und ist ähnlich einer Blockhütte aufgebaut.

2 Seiten sind "zu", der Eingangsbereicht ist immer offen, die 3. Seite kann je nach Bedarf komplett oder teilweise geschlossen werden.

Im innern ist die Hütte mit Holztischen und -Bänken ausgestattet und bietet so auch einer größeren Gruppe bei schlechtem Wetter Sitzgelegenheiten.

Auch die Kleinen sollen hier nicht zu kurz kommen. Neben mehreren festinstallierten Spielgeräten wie Schaukel, Sandkasten und einer kleinen Holzhütte bietet auch die direkt angrenzende Wiese gute Spielmöglichkeiten für Fußball, Federball und dergleichen.

Oberhalb der Florian-Hütte existiert dazu noch eine kleine Seilbahn, die schon seit Jahren für ungetrübten Spaß sorgt und auch noch in ein paar Jahren sorgen soll.

Bei gutem Wetter gibt es außerhalb der Florian-Hütte noch reichlich Sitzgelegenheiten, ebenso können neben der Hütte ausreichend viele Getränke gekühlt werden.

Behälter dafür sind vorhanden, diese müssen nur noch mit Wasser oder Eis gefüllt werden.
 
 
Heinrich Deubert
Wernerstr. 13
63607 Wächtersbach

Telefon: 06053 - 2785
 
 
Grillhütte der Feuerwehr Hesseldorf
 
Image

Image

Image

Image

Image
 
Kontakt
 
Günter Werth
Mittbachweg 11
63607 Wächtersbach
Telefon: 06053 - 3200
Handy: 0162 - 4722657
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok