Hesseldorf feiert 2. Platz bei Völkerballturnier

Völkerballturnier der Jugendfeuerwehren des Unterverbandes Gelnhausen

Hesseldorf I wird Zweiter

Am Samstag den 20.11.2010 veranstalteten die Jugendfeuerwehren des Unterverbandes Gelnhausen ihr jährliches Völkerballturnier. Hier kämpften 46 Mannschaften in der Großturnhalle in Gelnhausen-Meerholz um einen riesigen Wanderpokal.
Aus Wächtersbach nahmen zwei Mannschaften aus Hesseldorf und jeweils eine Mannschaft aus Aufenau/Neudorf, Weilers, Wächtersbach, Wittgenborn Waldensberg und Leisenwald teil. Die 46 Mannschaften wurden in fünf Gruppen aufgeteilt, in denen jeder gegen jeden spielte. Jeweils die ersten jeder Gruppe kamen in die Endrunde  Dies waren die Mannschaften Hesseldorf I, Neuses I, Bernbach I, Altenhasslau I und Meerholz/Niedergründau. Im Spiel um den dritten Platz gewann das Team Altenhasslau I gegen die Mannschaft aus Neuses I und wurden somit Dritter des Turniers.
Das Endspiel bestritten die Teams Hesseldorf I und Meerholz/Niedergründau. Meerholz/Niedergründau konnte das Spiel für sich entscheiden und durften somit den Wanderpokal und ein Preisgeld von 75,00 Euro mit nach Hause nehmen. Die Mannschaft Hesseldorf I bekam für einen hervorragenden zweiten Platz ein Preisgeld von 50,00 Euro.