H1 - Massive Ölspur Industriestraße bis Globus-Kreisel

Alarmierungsart FME

Feuerwehr Wächtersbach

Einsatzbericht

Zu einer ungewöhnlich großen Ölspur wurde die Feuerwehr Wächtersbach alarmiert. Nach der Erkundung zeigte sich, dass auf der Industriestraße ab dem Abzweig zur B276 bis einschließlich dem Kreisverkehr in der Main-Kinzig-Straße eine Fahrspur stark mit Öl verschmutzt war.

Durch Hessen Mobil als Straßenbaulastträger der B276 wurde mit der Reinigung von der Autobahnabfahrt bis zum Kreuzungsbereich der Industriestraße begonnen.

Die Feuerwehr Wächtersbach konnte mit den verfübaren Reinigungsmitteln nur im Kreuzungsbereich Industriestraße / Globus Baumarkt sowie am Kreisel in der Main-Kinzig-Straße tätig werden.

Um die Straße von dem ausgelaufenen Öl zu befreien, wurde anschließend die Fachfirma Car Service A-Z GmbH aus Hanau nachgefordert.

Während den Reinigungsarbeiten mussten immer wieder kurzzeitig Fahrspuren und teilweise auch ganze Straßenabschnitte gesperrt werden, um den Einsatzkräften das sichere Reinigen der Straße zu ermöglichen.