H1 - Verkehrsunfall, unbekannte Lage

Datum 16.07.2019
Alarmierungsart FME

Feuerwehr Wächtersbach
Rettungsdienst - Rettungswagen (RTW)
Rettungsdienst - Notarzt (NEF)
Rettungsdienst - Rettungshubschrauber (RTH)

Einsatzbericht

Zu einem Verkehrunfall auf der Landesstraße L3201 zwischen Wächtersbach und Neuwirtheim wurden gegen 13:14 Uhr die Feuerwehr Wächtersbach zusammen mit dem Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber alarmiert.

Vor Ort hat sich gezeigt, dass ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und im Bereich der Böschung auf der Seite zum liegen gekommen war. Der Fahrer war im Fahrzeug zwar eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt.

Durch die Feuerwehr Wächtersbach wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug stabilisiert.

In Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde das Dach des Fahrzeuges entfernt, damit der Patient möglichst schonend aus dem Fahrzeug befreit werden konnte.

Anschließend wurde der Patient an die Besatzung des Rettungshubschraubers übergebend und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr Wächtersbach war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und einem Gerätewagen Nachschub vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst und mit einem Rettungshubschrauber vor Ort.