F1 - Brennt PKW auf A66

Brand_Fahrzeug
Brand
Einsatzort Details

Wächtersbach, B276, Auffahrt A66 -> FFM
Datum 11.10.2020
Alarmierungszeit 13:47 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Wächtersbach

Einsatzbericht

Aufgrund eines brennenden PKW´s im Auffahrtsbereich der A66 wurden die Einsatzkräfte der Wehr Wähtersbach heute zum zweiten Einsatz an diesem Wochenende alarmiert.

Aus unklarer Ursache geriet der SUV im Motorraum in Brand, bei Eintreffen der ersten Kräfte hatte das Feuer bereits in den Innenraum übergegriffen.Umgehend wurde das Fahrzeug gegen wegrollen gesichert und unter Atemschutz ein Strahlrohr vorgenommen - schnell konnte das Feuer gelöscht werden.

Durch die Löschmaßnahmen kam es kurzzeitig zu Behinderungen rund um die Einsatzstelle. Ein großes Lob an die umsichtige Autofahrerin des SUV, sie hatte den angekuppelten Pferdeanhänger mit Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer abhängen können und so die Lage noch vor Eintreffen der Feuerwehr deutlich entschärft. Der Fahrgast des Anhängers erfreute sich an der grünen Wiese neben der Auffahrt und beobachtete gespannt die Löscharbeiten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder