H1 - Verkehrsunfall

Datum 11.07.2023
Alarmierungsart Funk

Feuerwehr Wächtersbach
Rettungsdienst - Rettungswagen (RTW)
Rettungsdienst - Notarzt (NEF)
Feuerwehr Bad Orb

Einsatzbericht

Während die Feuerwehr Wächtersbach noch im Einsatz beim Gasaustritt im Bereich der FAG-Schule in Wächtersbach war, wurde durch die Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises ein Verkehrsunfall im Bereich der B276 / Eisene Hand alarmiert.

Aus dem Gefahrguteinsatz wurden 2 Rettungswagen sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Wächtersbach rausgelöst und zur neuen Einsatzstelle beordert.

Auf der Landstraße zwischen dem Autobahnanschluss Eiserne Anhand und Bad Orb war es zu einem Auffahrunfall mit insgesamt 3 beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Die betroffenen Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Durch die Feuerwehr Wächtersbach wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und im weiteren Verlauf die Einsatzstelle an die Feuerwehr Bad Orb übergeben.