F3 - Brennt Scheune

Datum 16.09.2023
Alarmierungsart FME

Feuerwehr Wächtersbach
Rettungsdienst - Rettungswagen (RTW)
Feuerwehr Brachttal - Hellstein
Feuerwehr Brachttal - Schlierbach
Feuerwehr Brachttal - Neuenschmitten
Feuerwehr Brachttal - Spielberg
Feuerwehr Gelnhausen
Rettungsdienst - Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
Brandschutzaufsicht Main-Kinzig-Kreis

Brennende Scheune entpuppt sich als Holzhandel

Zusammen mit den Feuerwehren Schlierbach, Neuenschmidten und Hellstein wurde die Drehleiter der Feuerwehr Wächtersbach in den frühen Morgenstunden des 16.09.um 01:58 Uhr zu einer brennenden Scheune im Brachttaler Ortsteil Schlierbach alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Situation anders dar, es brannte die Betriebsstätte eines Holzhändlers.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand das gesamte Gebäude in Vollbrand. Die Wächtersbacher Drehleiter wurde dem Einsatzabschnitt Brandbekämpfung zugeteilt und schirmte ein in räumlicher Nähe stehendes Wohnhaus ab.

Anschließend wurde die direkte Brandbekämpfung durchgeführt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Drehleiter Wächtersbach aus dem Einsatzgeschehen herausgelöst und die Brachttaler Feuerwehren waren noch den gesamten Tag mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt.