F2 - Brennt Scheune

Datum 20.11.2023
Alarmierungsart FME

Feuerwehr Wächtersbach
Rettungsdienst - Rettungswagen (RTW)
Feuerwehr Wächtersbach - Aufenau
Feuerwehr Bad Orb
Feuerwehr Brachttal - Hellstein
Feuerwehr Brachttal - Schlierbach
Feuerwehr Brachttal - Neuenschmitten
Feuerwehr Brachttal - Spielberg
Kreisbrandmeister / Brandschutzaufsicht

Einsatzbericht

Zusammen mit den Feuerwehren aus Brachttal wurde die Drehleiter der Feuerwehr Wächtersbach zu einer brennenden Scheune in Spielberg alarmiert.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch der Abrollbehälter Löschwasser nachgefordert, welcher durch die Feuerwehr Aufenau an die Einsatzstelle transportiert wurde.

Um noch weitere Atemschutzgeräte an der Einsatzstelle zur Verfügung haben, wurde noch der Abrollbehälter Atemschutz nachgefordert.

Durch die Besatzung der Drehleiter wurde eine Riegelstellung zum Wohngebäude aufbaut und im weiteren Verlauf wurde die Scheune auf Glutnester mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Wir bedanken uns bei 5Vision.media ( https://5vision.gmbh/) für die bereitgestellten Bilder.