F Wald 1 - Waldbrand unklare Lage

Waldbrand / Vegetationsbrand
Brand
Einsatzort Details

Wächtersbach, Waldgebiet in Richtung Wittgenborn
Datum 22.04.2020
Alarmierungszeit 14:35 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Wächtersbach
Feuerwehr Wächtersbach - Aufenau
Feuerwehr Wächtersbach - Neudorf
Feuerwehr Wächtersbach - Hesseldorf
Feuerwehr Wächtersbach - Wittgenborn
Feuerwehr Gelnhausen - West
Feuerwehr Gründau

Einsatzbericht

Während die Einsatzkräfte noch damit beschäftigt waren, die Schlauchleitungen der 1. Einsatzstelle abzubauen, gab es weitere Notrufe, die von einer Rauchentwicklung im Wald berichteten.

Für die Einsatzkräfte stellte es sich als schwierig heraus, die eigentliche Einsatzstelle zu finden, da sich der Brand abseits aller Wege befand und nur zu Fuß durch unwegsames Gelände zu erreichen war.

Von der vorherigen Einsatzstelle aus beginnend wurde die Wasserversorgung aufgebaut und in anstrengender Arbeit die Schlauchleitungen in den Wald verlegt.

Gegen 18 Uhr war auch dieses Feuer gelöscht.