F3 - Brennt Gewerbebetrieb - Nachforderung AB-Atemschutz

Brand_Gebäude
Brand
Einsatzort Details

Linsengericht - Altenhaßlau, Bauhofstraße
Datum 23.06.2021
Alarmierungszeit 02:22 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Wächtersbach
Rettungsdienst - Rettungswagen (RTW)
Feuerwehr Gelnhausen
Brandschutzaufsicht Main-Kinzig-Kreis
Feuerwehr Gründau
Feuerwehr Linsengericht

Einsatzbericht

Durch die Feuerwehr Linsengericht wurde der Abrollbehälter Atemschutz zur Einsatzstelle nachgefordert. Der Transport erfolgte durch das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Wächtersbach.

In Altenhaßlau brannte eine Lagerhalle und im Rahmen der Brandbekämpfung wurden weitere Atemschutzgeräte benötigt. Durch die Besatzung vom WLF wurden zahlreiche Atemschutzgeräte vom Abrollbehälter Atemschutz ausgegeben.