F3 - Brennt Gewerbebetrieb

Datum 30.05.2022
Alarmierungsart FME

Feuerwehr Wächtersbach
Rettungsdienst - Rettungswagen (RTW)
Feuerwehr Wächtersbach - Aufenau
Feuerwehr Wächtersbach - Neudorf
Feuerwehr Wächtersbach - Hesseldorf
Feuerwehr Wächtersbach - Weilers
Feuerwehr Bad Orb
Feuerwehr Gelnhausen
Rettungsdienst - Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
Brandschutzaufsicht Main-Kinzig-Kreis

Einsatzbericht

Zum Brand einer Lagerhalle in Wächtersbach in Wächtersbach wurden die Feuerwehren aus Neudorf, Wächtersbach, Gelnhausen und Bad Orb zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte zeigte sich, dass eine freistehende Lagerhalle brannte, in der Strohballen und landwirtschaftliche Maschinen gelagert wurden. Die Halle war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu retten und die weiteren Maßnahmen beschränkten sich darauf, eine Brandausbreitung auf die angrenzenden Grünflächen zu verhindern.

Dazu wurde unter anderem die Drehleiter in Stellung gebracht und durch mehrere Trupps mit Strahlrohren bereits brennende Büsche und Bäume abgelöscht.

Im weiteren Verlauf wurden noch die Feuerwehren aus Hesseldorf, Weilers  und Aufenau nachalarmiert.

Die bereits brennenden Strohballen brannten kontrolliert weiter, während eine Brandwache vor Ort war.