F2Y - Dachstuhlbrand, Nachforderung Drehleiter

Datum 15.08.2022
Alarmierungsart FME

Feuerwehr Wächtersbach
Rettungsdienst - Rettungswagen (RTW)
Rettungsdienst - Notarzt (NEF)
Feuerwehr Wächtersbach - Aufenau
Feuerwehr Bad Orb
Feuerwehr Gelnhausen
Rettungsdienst - Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
Sanitätsdienst - DRK Bad Orb
Feuerwehr Hanau
Feuerwehr Gründau
Feuerwehr Steinau
Feuerwehr Biebergemünd

Einsatzbericht

Zu einem Dachstuhlbrand eines historischen Gebäudes im Bereich des Aussiedlerhofes Kaltenborn wurde die Drehleiter der Feuerwehr Wächtersbach nachalarmiert.

Vor Ort war zu diesem Zeitpunkt bereits die Feuerwehren aus Gelnhausen mit dem Teleskopmast und die Feuerwehr Aufenau mit dem Abrollbehälter Wasser.

Die Drehleiter der Feuerwehr Wächtersbach wurde eingesetzt, um die Brandbekämpfung im Bereich des Dachstuhls durchführen zu können.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch die Drehleiter der Feuerwehr Bad Orb nachgefordert, um von einer weiteren Seite am Dachstuhl löschen und arbeiten zu können sowie der Abrollbehälter Atemschutz.

Wir bedanken uns bei 5Vision.Media (5vision-media.de) für die Bereitstellung der Einsatzfotos.