Einsatzbericht April 2010

header_serie_einsatzbericht


Einsatzbericht April 2010


Im April wurden durch die Feuerwehren aus Wächtersbach 13 Einsätze abgearbeitet.

Am 04.04. um 04:50 Uhr wurde durch die Feuerwehr Aufenau ein  Brandsicherheitsdienst in der Martin-Luther-Straße bei einem Osterfeuer gestellt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 3 Einsatzkräften.

Am 04.04. um 17:18 Uhr wurde die Feuerwehr Weilers zu einer Ölspur in die Neudorfer Straße alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Im Einsatz waren 1 Fahrzeuge mit 5 Einsatzkräften.

Um 23:02 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zur einem Verkehrsunfall auf der Eisernen Hand alarmiert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Rettungsdienst unterstützt. Im Einsatz waren 5 Fahrzeuge mit je 20 Einsatzkräften.

Am 10.04. um 22:15 Uhr
wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Alarm einer Brandmeldeanlage in der Industriestraße alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge mit 14 Einsatzkräften.

Am 21.04. um 20:19 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach erneut zu einem Alarm einer Brandmeldeanlage alarmiert, auch hier handelte es sich wieder um einen Fehlalarm. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften.

Am 24.04. um 12:30 und am 25.04. um 07:30 Uhr wurde durch die Feuerwehr ein Brandsicherheitsdienst auf der Moto-Cross-Strecke in Aufenau gestellt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 2 Einsatzkräften.

Um 15:19 Uhr wurde die Feuerwehr Hesseldorf zu einer Hilfeleistung in die Triebstraße alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 6 Einsatzkräften.

Am 26.04. um 07:38 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Ölspur im Stadtgebiet von Wächtersbach alarmiert, später wurde noch die Feuerwehr Aufenau alarmiert um die Ölspur im Ortsgebiet von Aufenau zu beseitigen. Im Einsatz waren je 3 Fahrzeuge mit je 14 Einsatzkräften.

Am 28.04. um 21:58 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Amtshilfe für die Polizei in der Alsfelder Straße alarmiert, ein Eingreifen wurde aber nicht nötig. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge mit 16 Einsatzkräften.

Am 30.04. um 02:44 Uhr wurde die Feuerwehr Hesseldorf zu einer Hilfeleistung in die Triebstraße alarmiert. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften.

Wie möchten Sie an dieser Stelle auf den Tag der offenen Tür der Feuerwehr Wächtersbach am 30. Mai 2010 im Sicherheitszentrum der Feuerwehr Wächtersbach in der Gelnhäuser Straße aufmerksam machen.
Sie sind herzlich eingeladen, die Feuerwehr Wächtersbach zu besichtigen, sich über unsere Aufgaben, Ausrüstung und Ausbildung zu informieren. Natürlich gibt es auch wieder etwas zu Essen und zu Trinken.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok