Übungen unter besonderen Bedingungen

Wir üben weiter - trotz erschwerter Bedingungen durch Corona!

Nach einer langen Unterbrechung des Ausbildungsdienstes und der Wiederaufnahme befindet sich die Feuerwehr immer noch nicht im Regelausbildungsbetrieb.

Als Feuerwehr gelten für uns weiterhin besondere Vorgaben, um einer Infektion mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 vorzubeugen. Bedingt durch diese Corona-Schutzmaßnahmen findet die Ausbildung unter erschwerten Bedingen statt. Die Anzahl der Teilnehmer pro Ausbildungseinheit wurde reduziert und zeitlich gestaffelt.

Für uns bedeutet das aber auch, dass wir in der theoretischen Ausbildung den Mindestabstand von 1,5 m einhalten müssen. In der praktischen Ausbildung ist das leider nicht immer möglich, deshalb führen wir die praktische Ausbildung in kleinen Gruppen durch und tragen dabei einen Mund-Nase-Schutz.

Diese Schutzmaßnahmen hindern uns nicht daran, den erforderlichen Ausbildungsbetrieb durchzuführen. Dieser ist wichtig, um im Ernstfall unsere Hilfe adequat durchführen zu können.

Weitere Bilder findet ihr in unserer Bilder-Galerie