127 - Samstag, 01.10.11 - 11:22 Uhr - F2 - Zimmerbrand

Einsatzbericht:

Zu einem Zimmerbrand in der Ostpreußenstraße wurde die Feuerwehr Wächtersbach am Samstag Vormittag durch die Leitstelle Main-Kinzig alarmiert.

Um genügend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle zu haben wurde vorsorglich die Feuerwehr Aufenau, durch den auf Anfahrt befindlichen ELW, zur Bereitstellung nachalarmiert.

Durch die Feuerwehr Wächtersbach wurde ein Trupp mit Atemschutz und einem C-Rohr im Innenangriff eingesetzt. Dabei stellte sich aber schnell heraus, dass nur eine Matratze im Obergeschoss brannte. Die Matratze wurde ins Freie gebracht und gelöscht. Danach konnten alle Einsatzkräfte die Rückfahrt ins Sicherheitszentrum antreten.

 

Eingesetze Fahrzeuge:

ELW 1
HLF 20/16
HTLF 16/25
GW-StrSpTr
1 Rettungswagen des DRK Gelnhausen
1 Polizeistreife
LF 10 / 6 Aufenau Anfahrt abgebrochen