151 - Samstag, 10.12.11 - 23:51 Uhr - H Gefahr 2 - Gefahrstoffaustritt Bieber

Einsatzbericht:

Während der Weinachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Wächtersbach wurde die Feuerwehr Wächtersbach zusammen mit den Feuerwehren der Gemeinde Bieber, dem ELW 2 der Feuerwehr Gelnhausen und einem Großaufgebot an Rettungsmitteln nach Bieber alarmiert. Es wurde ein Gefahrstoffaustritt in einer Gaststätte gemeldet.

Noch auf der Anfahrt bekamen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wächtersbach die Information, dass es sich vermutlich "nur" um Reizgas handelt. Die Einsatzkräften fuhren deshalb den Bereitstellungsraum an der Feuerwehr Bieber an.

Nach etwa einer halben Stunde wurde Reizgas als Grund für die vielen Verletzten bestätigt und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wächtersbach konnten die Rückfahrt ins Sicherheitszentrum antreten.

Bericht Osthessen-News.de

Eingesetzte Fahrzeuge: