01 - Donnerstag, 05.01.12 - 07:39 Uhr - F2 - Zimmerbrand

Einsatzbericht:

Für etwas Verwirrung sorgte die Einsatzadresse eines gemeldetem Zimmerbrandes. Unter der gemeldeten Hausnummer und dem Stichwort "Küchenbrand" wurde nach einem Feuer in einem Wohnhaus gesucht. Da an den Wohnhäusern jedoch die Hausnummern nicht übereinstimmte, wurde Rücksprache mit der Leitstelle gehalten. Nach einem erneuten Anruf bei meldenden stellte sich heraus, dass es sich beim Schadensobjekt um die Filiale eines Diskounters handelte.

Am tatsächlichen Einsatzobjekt angetroffen, stellte man eine teilweise Verrauchung des Verkaufsraumes fest. Mit Atemschutzgeräten ausgestattet, machten sich die Einsatzkräfte auf die Suche. In der Küche wurde man schließlich fündig, ein zurück gelassener Kochtopf war für das Unglück verantwortlich. Eine Person wurde mit einer leichten Rauchgasinhalation an den Rettungsdienst übergeben.

Der Einkaufsmarkt wurde belüftet und an den Betreiber übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 20/16