12 - Montag, 13.02.12 - 15:55 Uhr - H P Klemm - Person in Zwangslage

Am 13.02. wurde um 15:54 Uhr die Feuerwehr Neudorf und Wächtersbach zu einer Person in Zwangslage alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Mitteilung der Leitstelle Main-Kinzig, dass ein Bagger umgestürzt sei und eine Person darunter liegt. Ebenfalls wurde der Rettungswagen aus Bad Orb und das Notarzteinsatzfahrzeug aus Bad Soden - Salmünster zeitgleich alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle ankam, fanden sie folgende Lage:
Ein Bagger ist bei arbeiten einen 10 Meter tiefen Hang gestürzt und auf dem Fahrerhaus liegen geblieben. Der Fahrer des Baggers befand sich noch im Führerhaus und war eingeklemmt. Leider konnten keine Lebenszeichen mehr festgestellt werden.

Nach Rücksprache mit der Kriminalpolizei wurden vorbereitende Maßnahmen zur Bergung getroffen. Dabei wurde der Brandschutz sicher gestellt, die Einsatzstelle umfangreich ausgeleuchtet und einige Bäume entfernt, um die Bergung mittels eines weiteren Baggers zu ermöglichen.
Der Einsatz der Feuerwehr war nach 4 Stunden um 20 Uhr beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Feuerwehr Wächtersbach