107 - Sonntag, 11.11.2012 - 23:09 Uhr - F2Y - Feuer, Menschenleben in Gefahr

Am Sonntag Abend um 23:05 Uhr wurde die Feuerwehr Wittgenborn mit dem Stichwort "Überprüfung gelöschtes Feuer" in den Wilhelm-Bettenhäuser Weg in Wittgenborn alarmiert.

Nachdem ein weiterer Anruf bei der Leitstelle Main-Kinzig eingegangen war, wurde das Einsatzstichwort auf "Feuer, Menschenleben in Gefahr" erhöht. So wurde zusätzlich zur Feuerwehr Wittgenborn die Feuerwehr Wächtersbach, die Feuerwehr Bad Orb mit Drehleiter (DLK) und insgesamt 2 Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Wittgenborn stellte sich die Lage als nicht ganz so dramatisch heraus. Die Verrauchung des Gebäudes konnte auf einen angebrannten Topf zurück geführt werden. Beide Bewohner wurden zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.

Nach Kontrolle des Gebäudes mit der Wärmebildkamera und einem Mehrgasmeßgerät (CO / CO²) wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Feuerwehr Wächtersbach: