117 - Freitag, 14.12.12 - 08:42 Uhr - H klemm Y - Verkehrsunfall

Einsatzbericht:

Auf der Landstraße in Richtung Neuwirtheim kam es am Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge eine Person schwerst und eine weitere Person leicht verletzt wurde.

Im Bereich einer Kurve kam es aus ungeklärter Ursache beinahe zum Frontalzusammenstoß zweier PKW. Beide PKW wurden in das angrenzende Hangegelände geschleudert, während ein PKW in Seitenlage an einem Baun leigen blieb, flog der zweite PKW ca. 15 m die Böschung hinunter.

Der zuerst alarmierte Rettungsdienst forderte nach einer ersten Lagebeurteilung umgehend weitere Rettungsmittel und die Feuerwehr nach. Nach Eintreffen wurde der steile Abhang mittels Leinen begehbar gemacht und die schwerst verletzte Person mit Hilfe der Schleifkorbtrage gerettet. Beide Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst in naheliegende Krankenhäuser gebracht.

Zur Beweissicherung hatte die Polizei einen Sachverständigen zu Rate gezogen, für die Dauer der Tätigkeiten wurde die Strecke durch Mitarbeiter von Hessen.mobil voll gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:

2 RTW