Achtzehn Jugendliche für besondere Leistung ausgezeichnet

Feuerwehr Wächtersbach: Bericht des Stadtjugendfeuerwehrwarts Oliver Goy

Die Sicherung des Nachwuchses für die Einsatzabteilungen der Wächtersbacher Freiwilligen Feuerwehren haben sich die Jugendabteilungen auf die Fahne geschrieben. Mit viel Engagement und zeitlichem Aufwand widmen sich die Jugendwarteteams in sieben Jugendfeuerwehren dieser Aufgabe und betreuen dabei über 80 Jugendliche.

Stadtjugendfeuerwehrwart Oliver Goy zog in seinem Bericht bei der Dienstversammlung der Wehren der Stadt Wächtersbach am 28.03.2008 in Waldensberg ein durchweg positives Fazit und lobte die Unterstützung Seitens der Stadt.
Ausflüge aber auch Ausbildung und Wettbewerbe sind nur ein Teil der gelungenen Jugendarbeit. Dass dadurch auch im vergangenen Jahr zwölf Jugendliche nach Erreichen der Ausbildungs- und Altersvorgabe in die Einsatzabteilungen wechselten, zeigt den Erfolg der Bemühungen.
Eine besondere Auszeichnung gab es für die Jugendlichen die allesamt die höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehren, die „Leistungsspange“ bestanden. Die Jugendlichen erhielten eine Urkunde sowie eine Shopping-Card.

Im einzelnem wurden folgende Jugendliche mit der Leistungsspange ausgezeichnet:
Wittgenborn: Patrick Krauss und Marcel Löwer
Wächtersbach: Eric Fogg, Thomas Mayer, Jonas Huth und Kevin Gottfried
Diese Mannschaft wurde durch Dennis Grau, Reinhard Mayer (Wächtersbach) und Stefan Gogel (Wittgenborn) aufgefüllt.
Weilers: Sarina Gladiszewski, Kira Gladiszewski, Lisa Höhn und Mathias Höhn
Hesseldorf: Nick Bachmann und Christoph Haas