TLF 16/25

Tanklöschfahrzeug TLF 16/25

 

Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25 der Feuerwehr Wächtersbach1994 wurde durch die Feuerwehr Wächtersbach ein Tanklöschfahrzeug 16/25 in Dienst gestellt und dadurch ein älteres vorhandenes Fahrzeug ersetzt.

Ausgestattet war das TLF 16/25 mit der normmäßigen feuerwehrtechnischen Beladung, zusätzlich ist noch ein Überdrucklüfter verlastet. In Eigenleistung wurde durch die Kameraden noch ein vorhandenes Hydraulikaggregat verlastet.

2021 erfolgte eine Umstrukturierung der Ausrüstung zur Technischen Hilfeleistung; der vorhandene Rettungssatz ist jetzt auf dem LF 10 verlastet.

Auf dem Fahrzeugdach wurde ein Teklite-Lichtmast eingebaut. Die dafür nötigen Umbaumaßnahmen werden komplett in Eigenleistung erbracht.

Der durch den Entfall des hydraulischen Rettungssatzes freigewordene Platz wurde verwendet, um zusätzliche Ausrüstung zur Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung zu verlasten.

Im Rahmen von Gefahrguteinsätzen rückt das TLF 16/25 zusammen mit dem GW-G (und ggf. den ABC-ErkW der Messkomponente) aus.

 

Fahrgestell Mercedes Benz 1224
Aufbau Ziegler
Löschwassertank 2500 L
Pumpleistung 1600 L/Min.
Baujahr 1994
Gewicht 12 Tonnen

 

Bilder in der Bildergalerie

Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/16 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 - Löschgruppenfahrzeug LF 10 - Drehleiter DLK 23/12 - Einsatzleitwagen ELW 1Komandowagen KdoW

Gerätewagen Nachschub GW-N - Gerätewagen Gefahrgut GW-G - Wechselladerfahrzeuge WLF Stadt & MKK - ABC-Erkundungswagen Bund & Hessen