Einsatzbericht März 2011

header_serie_einsatzbericht

Einsatzbericht März 2011

Im März  wurden durch die Feuerwehren aus Wächtersbach 5 Einsätze abgearbeitet.

Am 04.03. um 03:19 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem brennenden PKW am Bahnhof alarmiert. Der Brand wurde mittels Schaum gelöscht. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften.

Am 06.03. um 12:00 Uhr wurde durch die Feuerwehr Wächtersbach der Brandsicherheitsdienst während dem Faschingsumzug sichergestellt. Zusätzlich wurde wie in den Jahren zuvor Sanitäts- und Rettungsdienst durch die Feuerwehr koordiniert. Im Einsatz waren 6 Fahrzeuge mit 14 Einsatzkräften.

Am 11.03. um 10:35 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach mit dem Stichwort „Wasser in Gebäude“ alarmiert. Die Feuerwehr musste aber nicht tätig werden. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge mit 9 Einsatzkräften.

Am 12.03. um 19:00 Uhr wurde durch die Feuerwehr Wächtersbach ein Brandsicherheitsdienst in der Konzerthalle in Bad Orb besetzt, während die Feuerwehr Bad Orb durch ihre Jahreshauptversammlung gebunden war. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 6 Einsatzkräften.

Am 22.03. um 12:52 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zur Überprüfung eines gelöschten Feuers alarmiert. Durch den Bewohner war das Feuer aber schon vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht worden. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 8 Einsatzkräften.