Bürgermeister a.D. Krätschmer wird mit großem Zapfenstreich verabschiedet

dsc01823 20140611 1744737545Anlässlich der Verabschiedung von Rainer Krätschmer als Bürgermeister der Stadt Wächtersbach wurde am 31.05.2014 im Festzelt der Messe Wächtersbach durch die Feuerwehren der Stadt Wächtersbach und den Musikverein Kassel ein großer Zapfenstreich durchgeführt.

Durch alle acht Feuerwehren der Stadt Wächtersbach wurden jeweils Fahnen- und Fackelträger gestellt, die zusammen mit dem Musikverein im Festzelt die Serenade und den Großen Zapfenstreich durchführten.

Der Große Zapfenstreich geht auf das 19. Jahrhundert zurück und wurde dort zur Aufführung bei besonderen Anlässen entwickelt. Durch die Feuerwehren wird der Große Zapfenstreich ausschließlich zu besonderen Anlässen aufgeführt. In den letzten Jahren war das die Verabschiedung des ehemaligen Stadtbrandinspektors Hans Metzler in den Ruhestand sowie anlässlich der Feierlichkeiten zum 125-jähirgen Bestehen der Feuerwehr Weilers im Jahre 2008.

Die in der Bildergalerie zu sehenden Bilder wurden freundlicher Weise vom Verkehrs- und Gewerbeverein Wächtersbach zur Verfügung gestellt. 

Bericht des Verkehrs- und Gewerbeverein Wächtersbach

Bericht der Stadt Wächtersbach

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok