34 - Samstag, 12.05.2012 - 19:32 Uhr - F1 - Brennt Imbiss-Stand

Der Brandsicherheitsdienst der Messe Wächtersbach bemerkte am Samstag Abend einen Entstehungsbrand an einem Imbiss-Stand auf dem Freigelände der Messe Wächtersbach.

Während umgehend die Brandbekämpfung mit einem Feuerlöscher eingeleitet wurde, wurde zeitgleich über die Leitstelle Main-Kinzig die Feuerwehr Wächtersbach alarmiert. Schnell zeigte sich aber, dass die Brandbekämpfung erfolgreich war; der Brand war gelöscht.

Durch die Besatzung des HLF 20/16 wurde daraufhin die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend die Einsatzstelle an den Besitzer des Imbiss-Stand übergeben.

Anhand dieses Einsatzes zeigte sich, wieso ein Brandsicherheitsdienst auf größeren Veranstaltungen wie der Messe wichtig und sinnvoll ist. Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden und der Sachschaden hält sich in Grenzen.

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16
GW-N (Fahrzeug des Brandsicherheitsdienstes auf der Messe außerhalb der Öffnungszeiten)