Neue Wehrführung gewählt

Neuer Vorstand auf Jahreshauptversammlung gewählt
 
Am Freitag, 11.04.2014 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wächtersbach im WCV-Casino statt. Nachdem Markus Metzler und Andreas Grau nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung standen, waren umfangreiche Neuwahlen notwendig.

Bevor es jedoch soweit war, verlasen Wehrführer und 1. Vositzender, Jugendfeuerwehrwartin sowie Kassenwart die Jahresberichte.
Trotz leicht gestiegender Einsatzzahlen und -stunden, liegt der Aufwand der Einsatzabteilung im Mittel der letzten Jahre. Etwas gesunken dagegen sind leider die Mitglieder der Einsatzabteilung - hierrunter leidet auch die Tagesalarmsicherheit, ein wunder Punkt aller Feuerwehren der Stadt Wächtersbach.
Markus Metzler berichtete, dass zahlreiche Kameraden Lehrgänge und Fortbildungen besuchten. Gerade die Zuverlässigkeit der Kameraden, die Lehrgänge anzutreten und erfolgreich abzuschließen, lobte er in seinem Bericht.
 
Jugendwartin Jessica Löwer blickte auf eine motivierte und gut aufgestellte Jugendfeuerwehr, sie dankte den Betreuern und Helfern, welche stets zur Verfügung stehen und freute sich, dass im Berichtsjahr wieder einige männliche Jugendliche aufgenommen werden konnten.

Als spannenster Punkt erwiesen sich die Neuwahlen, hier galt es zahlreiche Ämter neu zu besetzen. Zur Freude von 1. Stadtrat Herr Andreas Weiher, Kreisbrandmeister Christian Hinrichs und Stadtbrandinspektor Markus Metzler konnten alle Positionen zuverlässig neu besetzt werden. "Hierfür muss man den Kameraden in der heutigen Zeit sehr dankbar sein" sagte Metzler. Er selbst hat 10 Jahre an der Spitze von Einsatzabteilung und Verein gestanden.
 
Die Positionen wurden wie folgt besetzt:
 
Wehrführer / Vorsitzender: Oliver Wilhelm
stellv. Wehrführer / stellv. Vosritzender: Dirk Spielmann
Schriftführer: Andreas Wagner
Kassenwart: Oliver Goy
 
Jugendfeuerwehrwartin: Jessica Löwer
Pressewart: Philipp Ach
Beisitzer Einsatzabteilung: Tobias Schneider, Ingo Kiesgen, Hans Prähler
Beisitzer Alters- und Ehrenabteilung: Alfred Kolb, Hans Metzler

Nach Abschluss der Wahlen, der Ansprache vom 1. Stadtrat Andreas Weiher und Kreisbrandmeister Christian Hinrichs, gab es noch einen Antrag des Vorstandes, der einstimmig angenommen wurde. Wilfried Wilhelm wurde zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wächtersbach e.V. ernannt, um insbesonde sein langjähriges Engagement rund um die Jugendfeuerwehr Wächtersbach zu würdigen.

Vorstand 2014

Der gewählte Vorstand

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok