56 - Samstag, 08.06.13 - 03:15 Uhr - H1 Einrichtung BSR

Einsatzbericht:

Nach den starken Überflutungen durch das Hochwasser im Süden und Osten der Bundesrepublik, galt es für das Land Hessen auf das Hilfeersuchen der Bundesländer zu reagieren. Bereits in der vergangenen Woche machten sich hessische Einheiten auf den Weg nach Sachsen, diese galt es nun abzulösen.
 
Das Land Hessen erteilte am Donnerstag den Einsatzbefehl für die Einheiten des hessischen Kathastrophenschutzes im Main-Kinzig-Kreis.
 
Am heutigen Samstagmorgen um 3:45 Uhr trafen sich die vorgesehenen Einheiten am Wächtersbacher Messeplatz und formierten sich hier zu drei Löschzügen, einem Logistikzug, einem Betreuungszug und einem Wasserrettungszug. Nach Registrierung der Helfer wurde der Weg nach Brandenburg angetreten.
Durch die Feuerwehr Wächtersbach wurde der Bereitstellungsraum ausgeleuchtet und organisiert, ca. 45 Fahrzeuge mussten sortiert und positioniert werden. Die Einsatzkräfte wurden außerdem mit einem ersten Kaffee versorgt.
 
 
DSC05535
 
 DSC05536
 
DSC05538
 

Eingesetzte Fahrzeuge:
 
ELW 1
GW Str.Sp.Tr.
GW-Licht
GW-L
 
Berichte über die Kräfte des Main-Kinzig-Kreises:
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok